Lade Veranstaltungen

LizN zog 2019 für ein paar Monate nach Wien – und ging nicht wieder zurück in ihre Heimat Bayern. Zu sehr war sie von der künstlerischen Szene vor Ort begeistert.
Durch ihre Freunde aus dem DJ-Kollektiv „Wiener Mischung“ wurde ihr die elektronische Musikszene nähergebracht. Im Sommer 2022 begann sie selbst hinter den Decks zu stehen, seither spielt sie regelmäßig auf Gigs in verschiedenen Locations in und um Wien.
Ihr Sound reicht von Minimal über Deep Techno bis hin zu Melodic Techno und Tech House. Durch ihre Liebe zur eigenen Musik fällt es ihr nicht schwer, für einen guten Vibe auf der Tanzfläche zu sorgen und die Menschen mit ihrer energiegeladenen Art mitzureißen.

Instagram: https://www.instagram.com/lizn.to.me/
Soundcloud: https://soundcloud.com/lizntomeVenues played: Sass, Pratersauna, O Klub, Fluc, Kruger 6, Istros, Kramladen, Titanic, Porto Pollo, Himmel und Wasser

 

Constant.Change  (short C-Change) aka Werner 

Werner hatte immer das Glück musikalisch gestimmte Menschen zu treffen. Angefangen mit der Wiener HipHopSzene der frühen 90er, dann als Teil einer Punk Band, dann, ab ca 2001 das DJen als Teil der Wiener DrumAndBass Crew “Rasselbande”. Die Rasselbande spielte Drumandbass, Jungle, Liquid in allen möglichen Clubs und Bars in Wien. Außerdem hosteten sie eine zweiwöchentliche FM Radio show “Rasselbande Radio” (Radio Orange), wo sie jedes mal einen newcomer (manche davon jetzt ziemlich bekannt) einluden für ein live Set sowie die Introduction in die Szene (Internet war noch recht neu).
In 2007 zog er nach London, wo er zwar in kleineren Clubs und Bars aufgelegt hat, aber sich letztendlich anderen Prioritäten gewidmet hat. Aber Jahre später, in 2017, folgte er dem Rat von Leo Stussy, nämlich wieder zurück zu kommen zum Auflegen, aber diesmal digital. Gesagt getan, und abgesehen von der technischen, hat sich vor allem eine neue musikalische Welt für ihn eröffnet, da er nun “so gut wie alle” styles der elektronischen Musik spielt. Das war ein Teil des Starts der Wiener Mischung.
Ein interessantes Side Projekt an dem Werner mitarbeitet ist der www.fireflyclub.at (DJ Kurse für Menschen mit Behinderung).

Musikalischer Stil:
Constant.Change mischt normalerweise mindestens 3 (oft eher 7) musikalischen Styles in einen mix. Diverser House, Breakbeat, Techno hart und soft, Psytrance und mehr – und wo und wann immer es geht Drumandbass – und es geht normalerweise. Was alle diese tracks gemein haben, ist eine gewisse Tiefe, ein gewisser Groove und eine gewisse “musikalische Bedeutung”. Kann chilliger Nachmittagssound sein, oder frühmorgens Techno oder harter Drumandbass, seine Hoffnung ist, dass obwohl es am Dancefloor gehört wird, zumindest einige Musikliebhaber halbwegs regelmässig sagen “wow, super track” und ggf “mal was anders”.

 

Media:
Soundcloud: https://soundcloud.com/werner-wertitsch
Instagram: cchange777

Clubographie:
Arena, Flex, WUK, MGC-Hallen, SASS, Kramladen, Weberknecht, Black Market, Donau, Elektro Gönner, WIRR, Club Orange, Couchuc, various smaller Clubs and Bars in London and Brighton, ……

Wiener Mischung:
Homepage: WienerMischung.com
Instagram: https://instagram.com/wienermischung.music
Soundcloud: https://soundcloud.com/wienermischung
Twitch: https://www.twitch.tv/wienermischung_music
Youtube: Wiener Mischung – YouTube
Facebook: https://www.facebook.com/WienerMischungMusic

Share This Story, Choose Your Platform!