Strandbar Herrmann goes Cuba, presented by Havana Club

Wann: 21/05/2017 16:00 - 22:00

Die Strandbar Herrmann und Havana Club holen kubanisches Flair nach Wien!

Sonnenschein, Sand zwischen den Zehen, herrliche Havana Club Drinks und kubanische Live-Musik! Was will das Sommer-Herz mehr? Am 21.05. serviert die Strandbar wieder köstliche Havana Mojitos aus dem Havana Club Truck und versüßt euch den Abend mit einem Konzert der kubanischen Newcomer „Kumar & Band“.
Vor und nach dem Konzert wird The Big Kaminsky an den Plattentellern für gute Laune sorgen!

Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt! Bitte aktuelle Facebook und Twitter Nachrichten beachten!

Kumar Sublevao Beat – HipHopArtist und Producer

Der afrikanisch-kubanische Musikproduzent und MC Kumar begann seine Karriere während der Hochzeit der Hiphop Bewegung 1990 in Havanna. Der Einfluss von Jazz, Reggae, Funk und traditioneller afrikanisch‐kubanischer Musik schafft seinen persönlichen Sound, der MPC Live Performance mit traditionellem Einschlag sowie Synthesizern und Live‐Akustik‐Instrumenten verbindet.

Für sein erstes Album „Película de Barrio“ erhielt er den „Best Urban Music Album Award“ in Havanna 2011. Er war außerdem Teil des Montreaux Jazz Festivals und des Gilles Peterson Worldwide Awards Festivals.

Aktuell arbeitet er an dem Projekt „Afrikun“, ein gemeinschaftliches Album mit der Band Machete Horns, auf dem traditionelle afrikanische Instrumente wie Ngoni, Simbi und Kora und elektronische Musik vereint werden. In Barcelona, seinem aktuellen Wohnsitz, ist er bei dem Elektro‐Acapella‐Projekt ManExMaqina dabei, eine der angesagtesten Bands in Barcelonas Urban Musik-­‐Szene.

Weitere Informationen unter:
http://sublevao-­‐beat.com
http://kumar.bandcamp.com

 

 

On decks:

The Big Kaminsky

Pro Jahr werden in Österreich und Deutschland gut 20.000 neue Alben veröffentlicht. Das sind immerhin 55 Alben pro Kalendertag, oder anders ausgedrückt: Jede halbe Stunde erscheint hierzulande ein neuer Longplayer.
Nur mit einer hohen Spezialisierung kann man hier einen Überblick bewahren: DJ The Big Kaminsky hat ein Auge auf tanzbare Musik und hier ganz besonders auf chillige Klänge, House, jazzige und lateinamerikanische Musik. Das Thema Musik begleitet den eingefleischten Soundmixer seit vielen Jahren, sei es als DJ in verschiedenen angesagten Locations der Stadt oder als Schreiberling, der sich mit den neuesten Trends auseinandersetzt.